Der FSV bei der Futsal-Landesmeisterschaft in Schlotheim

Am kommenden Samstag startet der FSV Floh-Seligenthal gleich mit einem Highlight in das Fußballjahr 2016.
Durch den Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft im letzten Jahr, haben sich unsere Jungs für die diesjährige Hallenmeisterschaft auf Landesebene qualifiziert. Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) richtet die Landesmeisterschaft um den Köstritzer Pokal in diesem Jahr erstmals nach FIFA-Hallenregeln (FUTSAL) aus.
Neben unserem FSV nehmen mit FC Union Mühlhausen, SV Wacker 04 Bad Salzungen, SV Bielen 1926, SV Blau-Weiß Büßleben, 1. SC 1911 Heiligenstadt, SG SV Fortuna 49 Körner sechs Mannschaften aus Thüringenliga und Landesklasse an der Vorrunde teil. Die drei Erstplatzierten qualifizieren sich für das Finale, das am 31.01. in Saalfeld stattfindet.

Dieses Highlight ist gleich zu Beginn des Jahres eine schwere Aufgabe für unsere Jungs. Es gilt sich nicht nur mit den neuen FUTSAL-Regeln vertraut zu machen, sondern man muss auch versuchen, gegen die höherklassigen Mannschaften zu bestehen.

Deshalb hofft der FSV auch trotz der weiten Anreise auf die Unterstützung seiner Fans!!!

Auf geht's FSV!!!