Der FSV schafft die Sensation!

Bei der Futsal-Landesmeisterschaft in Schlotheim ist der FSV Floh-Seligenthal die Überraschungsmannschaft des Turniers und zieht als Drittplatzierter in die Endrunde ein!

Der Thüringer Fußball-Verband trägt in diesem Jahr seine Hallenlandesmeisterschaft zum ersten Mal nach den FIFA-Hallenregeln (Futsal) aus. Aufgrund des Hallenkreismeistertitels aus dem vergangenen Jahr hatte sich der FSV Floh-Seligenthal in diesem Jahr für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Die 1. Vorrunde fand heute in Schlotheim statt:

Gleich im ersten Spiel

des Turniers traf unser FSV auf den Gastgeber die SG Körner/Schlotheim. Diese rangiert derzeit auf dem 5. Platz der Landesklasse Staffel 2. Durch zwei Tore von Thomas Keßler endet das Spiel gegen den Landesklassegegner am Ende mit 2:2.
In der zweiten Partie setzte man sich mit 3:0 gegen den SV Blau-Weiß Büßleben durch. Die Tore von Glock, Keßler und Römer brachten den ersten Sieg in diesem Turnier.
Danach ging es gegen den SV Bielen, welcher zusammen mit Union Mühlhausen zu den spielstärksten Mannschaften in diesem Turnier zählte. Durch ein Tor von Christian Volk konnte man das Spiel lange mit 1:1 offen halten. Erst 32 Sekunden vor der Schlusssirene machte der SV Bielen das 1:2 und gewann damit das Spiel.
In der vorletzten Begegnung sollte man dann auf den Verbandsligisten vom FC Union Mühlhausen treffen. Über weite Strecken des Spiels konnte der FSV aufgrund einer guten spielerischen Leistung den Gegner im Zaum halten. Allerdings fehlte oftmals das Glück in den entscheidenden Situationen. So kam Mühlhausen dann doch zu zwei Toren. Dennoch konnte Christian Volk kurz vor Schluss nochmal für einen Hingucker sorgen, als er mit der Hacke den 1:2 Ehrentreffer gegen den Verbandsligisten erzielte.
Aufgrund der Tabellensituation kam es dann Wacker Bad Salzungen zu einem richtigen Endspiel, denn nachdem Mühlhausen und der SV Bielen sicher durch waren, gab es nur noch ein Ticket für die Endrunde.
Somit begann dieses entscheidende Spiel mit einer Abtastphase von beiden Mannschaften. Niemand wollte einen Fehler machen und dadurch in Rückstand geraten. Nach ca. 5 Spielminuten war es dann Christian Volk, welcher zwar am Bad Salzunger Keeper scheitere, allerdings konnte dann Marian Glock im direkten Anschluß zum 1:0 für den FSV einschießen. Nun war Bad Salzungen gezwungen das Tempo zu erhöhen. Dann war es aber wieder der FSV mit der nächsten Chance: Sebastian Römer scheiterte allerdings mit seinem Freistoßversuch. Doch im Spielaufbau der Salzunger schnappte sich dann Keßler den Ball und legte diesen auf Volk ab, welcher sogleich zum 2:0 verwandelte. Die Freude hielt allerdings nur kurz, denn gleich im Gegenzug konnte Bad Salzungen auf 1:2 verkürzen. Das Spiel wurde nun immer schneller und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Drei Minuten vor Schluß fasste sich dann Marian Glock ein Herz und verwandelte aus der zweiten Reihe zum 3:1 für den FSV. Damit war das Spiel gelaufen. Bad Salzungen kam in den verbleibenden Sekunden zwar nochmal zu einer Chance, konnte diese aber nicht verwandeln.

Somit schaffte der FSV Floh-Seligenthal die Überraschung: Als einzigste Kreisoberligamannschaft konnte man mit den Vertretungen aus Landesklasse und Verbandsliga mithalten und sichert sich mit diesem 3. Platz das Ticket für die Endrunde der diesjährigen TFV-Hallenlandesmeisterschaft.

Die Endrunde findet am Sonntag den 31.01.2016 ab 13:30 Uhr in Saalfeld statt.

Die dortigen Gegner für den FC Union Mühlhausen e.V., den SV Bielen 1926 e. V. und den FSV Floh-Seligenthal werden kommende Woche in der zweiten Vorrunde ausgespielt. Vorrunden Teilnehmer sind dort dann: SV 1916 Großrudestedt, 1. FC Greiz, SV 1910 Kahla, SB Blau-Weiß 90 Neustadt, FSV Blau Weiß 90 Stadtilm, FC Thüringen Jena, SV 09 Arnstadt.

ALLE FSV-FANS SOLLTEN SICH DAMIT DEN 31.01.2016 SCHONMAL IN IHREM KALENDER NOTIEREN !!! „wink“-Emoticon