Die neue Saison steht vor der Tür

Am 06.08.2016 beginnt die nunmehr 4. Kreisoberliga-Saison für den FSV Floh-Seligenthal. Der diesjährige Saisonstart kann mit Spannung erwartet werden, denn es hat sich einiges getan beim FSV. 

Die sicherlich größte Neuerung ist auf der Trainerbank zu finden: Andriy Masulyak leitet zusammen mit Torsten Clemen in diesem Jahr die 1. Mannschaft. Andriy kam in der Sommerpause vom FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg und ersetzt ab dieser Saison Stefan Vogt. Stefan Vogt wird aber dem FSV erhalten bleiben und ihn weiterhin mit seinem Engagement unterstützen. 
Auch bei unserer 2. Mannschaft gibt es eine Veränderung an der Linie: Marcel Danz übernimmt dort die Trainerfunktion unserer Reserve. 

Neben den Trainern gibt es aber auch auf dem Spielfeld einige neue Gesichter im FSV-Trikot: wir freuen uns, dass wir uns mit Christian Hutterer, Christian Pfromm, Robert Endter, Maximilian Feiler, Pascal Aßmann und Thomas Jung personell verstärken konnten. Darüber hinaus freuen wir uns dass u.a. mit Sebastian Römer und Christian Volk zwei Spieler aus der längeren Verletzungspause zurück kehren.

Diese personelle Schlagkraft wird der FSV auch benötigen, denn das Auftaktprogramm hat es in sich: 
Zum 1. Spieltag muss man Auswärts gegen die neu formierte SG Kalten/Rhön ran. Diese Spielgemeinschaft stammt aus den beiden Vereinen von Kaltenwestheim und Kaltensundheim. Da hier aus zwei vorjährigen Kreisoberligamannschaften ein neues Team geformt wurde, ist dieses relativ stark einzuschätzen. 
Danach trifft man zu Hause auf Steinbach-Hallenberg. Dieser Gegner wird von vielen bereits als Mitfavorit auf den Meistertitel in der Kreisoberliga gehandelt. 
Am 3. Spieltag darf man dann Wiederaufsteiger Neubrunn in Floh begrüßen.

Trotz dieses harten Auftaktprogramms blicken wir zuversichtlich die neue Saison, denn: dass unsere Jungs fußballspielen können haben sie schon oft gezeigt; die Neuzugänge, sorgen für einen frischen Wind in der Mannschaft und mit unseren Fans im Rücken können wir auch in der kommenden Saison für Überraschungen sorgen!

Auf geht's FSV!!!

Termine des FSV Floh-Seligenthal:

Vorbereitung:
So. 31.07.16: FSV - Mittelschmalkalden (15 Uhr)

Kreisoberliga:
Sa. 06.08.16 SG Kalten/Rhön - FSV (16 Uhr)
So. 07.08.16 Mittel-SM II - FSV II (15 Uhr)
Sa. 13.08.16 FSV - Steinbach-Hall. (16 Uhr)
So. 14.08.16 Schmalkalden II - FSV II (15 Uhr)
Sa. 20.08.16 FSV - Neubrunn (15 Uhr)

Aktuelle Termine


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.