Erfurter Fußballer des Jahrhunderts auf der Trainerbank der Rot-Weißen ALL-Stars

Nicht nur auf dem Spielfeld sind die Rot-Weißen ALL-STARS prominent besetz, sondern auch der Trainer ist eine echte Rot-Weiße-Legende: Jürgen "Kimme" Heun sitzt am 15.06. auf der Trainer Bank der ALL-STARS!


Beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V. wurde Heun zu einem der erfolgreichsten Torjäger der DDR-Oberliga und zum Fußballnationalspieler der DDR.
In der Zeit von 1976 bis 1993 absolvierte Heun über 400 Spiele für RWE und erzielte dabei über 130 Treffer. 
Mit Erfurt spielter er damals neben der 2. und 3. Liga auch im UEFA-Pokal. 
Im Jahre 2000 wurde Jürgen Heun zum Erfurter Fußballer des Jahrhunderts gewählt und zählt seit dem zu einer der Erfurter Legenden des Fußballs!

Am 15.06.2019 nimmt er auf der Trainerbank der Rot-Weißen ALL-STARS Platz und engagiert sich damit für das Kinderhospiz Mitteldeutschland. 

Seid unser Gast, erlebt ein tollen Tag mit Fußball und einer Menge Spaß und lasst uns so GEMEINSAM helfen!!!

 

Zeit: 15.06.2019 - ab 10 Uhr Juniorenturniere, 
Benefizspiel ab 15:30 Uhr
Ort: Kunstrasenplatz Seligenthal

 

 

Tom Bertram mit den Rot-Weißen ALL-STARS am 15.06.2019

Tom "Berta" Bertram kam im Alter von 5 Jahren in die Nachwuchsabteilung des FC RW Erfurt. Dort durchlief er alle Jugendabteilungen des Vereins. 
Sein Talent führte ihn schließlich zur Jugendnationalmannschaft wo er für schließlich für alle DFB-Nachwuchsteams auflief

So wurde er dann auch mit bereits 18 Jahren zur ersten Mannschaft in Erfurt berufen. Dort erspielte er sich auf Anhieb einen Stammplatz. 
In der Saison 2007/2008 wechselte er in die 2. Bundesliga zur SpVgg Greuther Fürth. 
Nach seinem darauffolgenden Wechsel zum SC Paderborn 07 stoppte ein Kreuz- und Außenbandriss seine Karriere. Nach seiner Genesung kehrte er nach Erfurt zurück und absolvierte in der Landeshauptstadt noch 60 Drittliga-Spiele, ehe ihn eine weitere Knieverletzung stoppte. 
Seit 2017 ist Tom u.a. Inhaber der KABINE38 , welche für die Produktion des Trikots der Rot-Weißen ALL-STARS verantwortlich ist 

Am Samstag, den 15.06. tritt er gemeinsam mit den Rot-Weißen ALL-STARS zugunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland an.

Seid Gast und macht diesen Tag zu etwas ganz BESONDEREN - "Ein ROT-WEIßES Herz für todkranke Kinder"

Zeit: 15.06.2019 - ab 10 Uhr Jugenturniere, 
Benefizspiel ab 15:30 Uhr
Ort: Kunstrasenplatz Seligenthal

Mehr Infos zur Veranstaltung: 
https://www.facebook.com/events/285775692328320/

Erst Spieler, dann Trainer und nun beim Benefizspiel am 15.06. zugunsten kranker Kinder - Norman Loose

Seine fußballerische Laufbahn begann Norman bei Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg, bevor er in die Jugendabteilung des FC Rot-Weiß Erfurt wechselte.

Norman spielte als Profi beim FC Erzgebirge Aue, SpVgg Unterhaching, VfB Leipzig und FC Rot-Weiß Erfurt. Dabei absolvierte er insgesamt 110 Spiele in der 2. Bundesliga.

Als Trainer mit A-Lizenz betreute er gemeinsam mit Christian Preußer die A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt in der Bundesliga, war zeitweise Co-Trainer und Interimstrainer bei der 1. Mannschaft es FC Rot-Weiß Erfurt. 
Nun ist er u.a. mit seinen Rot-Weisse Camps unterwegs und mit seiner Fußballschule Kinder in ganz Thüringen.

Aber er hat auch ein Herz für Kinder, denen es nicht so gut geht. Daher tritt er im Rahmen des Benefizspiels mit seinen Rot-Weißen ALL-STARS in Seligenthal an!!!

Helft mit und macht diesen Tag zu etwas ganz BESONDEREN - "Ein ROT-WEIßES Herz für todkranke Kinder" zugunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland

Zeit: 15.06.2019 - ab 10 Uhr,
Benefizspiel ab 15:30 Uhr
Ort: Kunstrasenplatz Seligenthal

Mehr Infos zur Veranstaltung: 
https://www.facebook.com/events/285775692328320/

Trikotvorstellung für einen guten Zweck

Am vergangenen Wochenende wurde das Trikot der Rot-Weißen ALL-STARS offiziell vorgestellt.

 
Im Rahmen des Tags der offenen Tür im Kinderhospiz Mitteldeutschlandstellen Marcus Köhler (ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kinderhospiz) und Daniel Keßler (FSV Floh-Seligenthal e.V.) das Trikot der Profis vor. 
Zum Einsatz kommt es am 15.06.2019 auf dem Kunstrasenplatz in Seligenthal. Im Rahmen des Benefizspiels engagieren sich ehemalige Bundesligaprofis und weitere Spitzensportler aus der Region zugunsten todkranker Kinder.

 

Neben einer Menge Erst-, Zweit- und Drittliga Erfahrung gibt es ein buntes Rahmenprogramm.:
Der Tag startet mit dem Jugendturnier der G-Junioren ab 10:00 Uhr und mit dem Turnier der F-Junioren ab 12:30 Uhr. 
Um 15:30 Uhr ist dann Anpfiff für die Profis im Spiel gegen den FSV Floh-Seligenthal. 
Nach dem Spiel gibt es eine Autogrammstunde inklusive Trikotversteigerung mit den Profis.

 

Die Kinder werden an diesem Tag auch nicht zu kurz kommen. Auf sie wartet ebenso viel Spaß und Unterhaltung, u.a. mit einer Hümpfburg, Spielzeugtombola und weiteren Attraktionen.

 

Zeit: 15.06.2019 - ab 10 Uhr, Benefizspiel ab 15:30 Uhr
Ort: Kunstrasenplatz Seligenthal
Der Erlös geht an das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Helft mit und macht diesen Tag zu etwas ganz BESONDEREN - "Ein ROT-WEIßES Herz für todkranke Kinder"

 

Sven Fischer beim Benefizspiel am 15.06.2019 zugunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland

Mit Sven Fischer engagiert sich einer der erfolgreichsten deutschen Biathleten zugunsten todkranker Kinder. 
Sven holte in seiner Biathlonkarriere insgesamt 4-mal Olympisches Gold. Bereits bei seinen ersten Olympischen Spielen 1994 in Lillehammer gewann er neben den Staffel-Gold auch die Bronze im Einzel. 
2006 in Turin krönte er seine Karriere mit dem Olympia Gold beim 10 km Sprint der Herren. 
Neben Olympia holte er insgesamt 20 WM-Medaillen und gewann zweimal den Gesamtweltcup. 
Zusammen mit den Rot-Weißen ALL-STARS tritt er am 15.06.19 auf dem Kunstrasenplatz Seligenthal zugunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland an.

 

Zeit: 15.06.2019 - ab 10 Uhr, Benefizspiel ab 15:30 Uhr
Ort: Kunstrasenplatz Seligenthal
Der Erlös geht an das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Helft mit und macht diesen Tag zu etwas ganz BESONDEREN - "Ein ROT-WEIßES Herz für todkranke Kinder"

Aktuelle Termine


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 templates  Valid XHTML and CSS.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok