SV BW Kaltenwestheim – FSV Floh-Seligenthal 1:1

Ein kampfbetontes Spiel zwischen den beiden Kreismeistern der letzten Saison.

Die Hausherren standen in der Defensive sicher, aber der FSV konnte sich mit schönen Kombinationen und der richtigen Zweikampfstärke mehr Spielanteile sichern. So war es dann in der 9. Minute ein Freistoß von ca. 20 Metern, der zur 0:1 Führung führte. Vietsch schoß den Freistoß über die Mauer und dann war es Ulsperger, der den Abpraller vom gegnerischen Tormann nutzte und zur FSV-Führung einschob. Auch nach der Führung erkämpften sich unsere Jungs ein ums andere Mal den Ball und spielten diesen mit zumeist schönen Spielzügen nach vorn. Trotzdem fehlte zu oft der entscheidende Pass, um sich zwingende Chancen zu erspielen.

Nach der Pause kamen die Mannen vom FSV dann in Bedrängnis. Die Kräfte schwanden und man konnte nach vorne nur noch wenige Akzente setzen. Somit kam der Gegner immer besser ins Spiel. Dadurch wurde der Druck auf die Hintermannschaft des FSV immer weiter erhöht. Verletzungsbedingte Auswechselungen trugen ebenfalls dazu bei, dass Aktionen nach vorne nun Mangelware wurden. Und so kam es dann in der 85. Minute ebenfalls durch einen Freistoß zum gerechtfertigten Ausgleich durch die Heimmannschaft. Letztendlich kann man über den Punkt in einem hart umkämpften Auswärtsspiel froh und zufrieden sein.