SG Obermaßfeld/Einhausen - FSV Floh-Seligenthal 1:1

Auch am 5. Spieltag der Kreisoberliga ging es für unseren FSV wieder darum, ein paar Punkte in einem Auswärtsspiel zu entführen. Hierzu musste man diesmal nach Obermaßfeld reisen.

Auf einem sehr großen Platz kamen unsere Jungs zuerst besser ins Spiel als der Gastgeber.

Mit einigen Kombinationen, vor allem über Simon, Hellenbach und Römer konnte man sich immer wieder in die gegnerische Hälfte kämpfen. Nur der zwingende Abschluss durch Storandt oder Castaneda blieb aus. Im Tor des FSV strahlte der Neuzugang Scheffler Ruhe und Gelassenheit aus und versuchte mit Keßler, die eigenen Abwehrreihen zu sortieren. Scheffler kam erst in dieser Woche vom FSV Schmalkalden und vertritt aktuell den Verletzten Daniel Töpfer im FSV-Tor. In der 36. Spielminute war es zuerst eine schöne Kombination zwischen Appelfeller und Storandt, die den FSV nach vorn brachte. Storandt passte dann auf Römer, welcher unseren FSV mit 0:1 in Führung brachte. Doch anstatt die restlichen Minuten bis zur Halbzeit zu verteidigen, spielten unsere Jungs weiterhin offensiv nach vorne. Dies sollte sich rächen. Durch fehlende Zuordnung in der Abwehr kündigte sich der Ausgleich quasi an. So war es dann auch der Obermaßfelder-Stürmer Heim, welcher in der 42. Minute zum 1:1 ausglich.

Nach der Pause zogen sich die FSV-Spieler immer weiter zurück. Dennoch fehlte weiterhin die Zuordnung in der Abwehr. Nachdem dann auch Mario Lange nach einer Verletzung das Feld verlassen musste, kamen die Obermaßfelder immer häufiger zu Chancen. Doch entweder verhinderte Scheffler oder das fehlende Glück bei den Hausherren das 2:1. Für den FSV kam es in der 2. Hälfte nur noch durch Storandt zu einer nennenswerten Chance. Im Duell mit dem gegnerischen Tormann schätzte er einen hohen Ball nicht richtig ein und konnte deshalb aus der Aktion keinen Vorteil ziehen.

Zum Spielende wurde das Geschehen auf dem Feld immer ruppiger. Somit wurden die letzten Minuten von einigen Fouls und demzufolge auch gelben Karten geprägt. Dennoch schafften es unsere Jungs, den Punkt über die Zeit zu retten.

Somit konnte nach dem Unentschieden in der letzten Woche, ein weiterer Auswärtspunkt erkämpft werden.

Nun gilt es alle Kräfte zu sammeln, um am kommenden Freitag im Kirmesspiel gegen Fambach endlich den ersten Dreier einzufahren!