SG Fambach - FSV Floh-Seligenthal 3:1

Schmerzhafte Niederlage für den FSV

Mit einem Punkterfolg in Fambach wollte der FSV sich endgültig von der Abstiegszone entfernen und sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Doch daraus wurde nichts.

Gleich zu Beginn der Partie

war Fambach die aktivere Mannschaft. Die FSV-Abwehr hatte Probleme den Gegner zu stellen. Und so bekam man bereits in der 13. Minute den 1:0 Gegentreffer. Doch dies war das Wecksignal für die FSV-Jungs. Nun hängte man sich plötzlich mehr ins Spiel und suchte die Zweikämpfe. So war es dann Matthias Nicht, welcher nur 2 Minuten später mit dem 1:1 den Gleichstand wieder herstellte. Nun war der FSV im Spiel. Man erspielte sich Chancen, verpasste aber den erfolgreichen Abschluss.  So ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.

In Halbzeit Zwei waren dann wieder die Fambacher, die Mannschaft mit den meisten Möglichkeiten. Der FSV Floh-Seligenthal hatte eigentlich nur eine Großchance, welche Christian Volk verpasste.  Auch wenn sich die FSV-Neuzugänge Patrick Maita-Filip und Flavio Reinhardt gut in das FSV-Spiel einfügten, sprang nichts Zählbares für den FSV raus. So waren es dann Heller, der die Fambacher in der 80. Minute zur 2:1 Führung führte. Da nun der FSV aufmachen musste, um wenigstens noch einen Punkt zu retten, wurde Martin Simon aus der Abwehr in die Offensive versetzt. Dies nutzte Heller dann erneut und verwandelte zum 3:1 Endstand.

Umso schmerzlicher für den FSV Floh-Seligenthal ist diese Niederlage, da Patrick Maita-Filip verletzt ausgewechselt werden musste. Wie sich nach dem Spiel herausstellte, hatte er sich bei einem Pressschlag eine Knochenabsplitterung am Knöchel zugezogen. Hiermit wünschen wir ihm schnelle Genesung!!!

Für den FSV Floh-Seligenthal gilt es nun, die Fehler aus der Niederlage zu analysieren und aus ihnen zu lernen. Am Osterwochenende ist Spielfrei. Somit sollte man diese Zeit nutzen um im Heimspiel gegen Kaltensundheim wieder zuschlagen zu können!