Kantersieg im Haderholz & auch die Zweite schlägt zu!

Am letzten Wochenende konnten beide FSV-Mannschaften mit Siegen überzeugen.

FSV Floh-Seligenthal – FSV Kaltensundheim 4:0

Zu einem klaren Heimsieg kam unsere Erste im Spiel gegen Kaltensundheim. Beide Teams begannen ohne taktisches Geplänkel sofort mit offenem Visier. Nennenswerte Chance gab es aber in den ersten zwanzig Minuten nicht, weil beide Abwehrreihen aufmerksam und konsequent standen. In der 25. Minute dann die erste Chance für Kaltensundheim mit einen Fernschuss. Der Schuss von Kaltnesundheims Spielmacher Heim verfehlte aber das FSV-Tor. Von diesem Zeitpunkt an nahm die Begegnung deutlich Fahrt auf.

Der FSV-Floh-Seligenthal erhöhte seinen Laufaufwand und kam durch Marian Glock und Sascha Vietsch zu guten Möglichkeiten. Mehr aber ließ die Hintermannschaft von Kaltensundheim nicht zu. Der Kaltensundheimer Matthias Heim hatte dann noch die größte Chance der ersten Hälfte, als er nach einem Abstimmungsfehler in der FSV-Hintermannschaft von zehn Metern frei zum Schuss kam. Aber Scheffler im FSV-Tor klärte die Aktion mit einer sehenswerten Parade. Auf der anderen Seite hatte dann Sascha Vietsch eine Großchance, als er frei auf das Kaltensundheimer Tor laufen konnte. Aber auch in dieser Situation war der Keeper der Gewinner.

In der zweiten Hälfte dann erneut ein Spiel auf Augenhöhe. Da man in diesen Minuten die Nachricht von der Niederlage Fambachs vernahm, wurde das FSV-Spiel nun offensiver ausgerichtet. Marian Glock rückte mit in die Spitze und konnte sich auch sogleich in Aktion setzen. Ein sehenswertes Solo, bei dem er auch noch den Torhüter umkurvte, wurde am Ende nicht belohnt, weil der Ball vom Innenpfosten zurück sprang. Aber kurz darauf dann das 1:0. Einen Kopfball von Marian Glock musste der Gäste-Keeper prallen lassen, und Marcus Herrmann schob im Nachsetzen zum 1:0 ein (57.). Nach gut einer Stunde enteilte Marian Glock wieder auf der rechten Seite und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 (62.). Nun war auf Seiten des FVS Floh-Seligenthal alles möglich und es kam vermehrt zu sehenswerten Kombination. Aus diesen heraus sorgten Denny Ulsperger (72.) und Sascha Vietsch (73.) dann auch für den 4:0 Endstand im Haderholz.

SG Ober-/Unterschönau II – FSV Floh-Seligenthal II 1:2

Einen erneuten Sieg erkämpfte sich unsere Zweite im harten Spiel gegen Oberschönau. Aufbauend auf einer guten Defensivarbeit sorgten die Tore von Robert Glewwe und Thiago Schmidt fü1r den FSV-Sieg. Somit hat unsere Zweite in diesem Jahr jedes ihrer Spiele gewonnen und startet in der Tabelle eine richtige Aufholjagt.