Wertvoller Punkt für unsere Erste & Zweite Mannschaft mit klarem Erfolg

FSV Floh-Seligenthal – SG Henneberg 2:2

Am vergangenen Samstag konnte unsere Erste Mannschaft einen wertvollen Punkt gegen die SG Henneberg einfahren.
Die Gäste standen

von Beginn an kompakt und machten es der FSV-Offensive schwer. So war es die Mannschaft aus Henneberg, welche in den ersten Minuten mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte. Doch die sich daraus ergebenen Chancen wurden von der FSV-Abwehr oder FSV-Keeper Scheffler vereitelt. Aber der FSV Floh-Seligenthal nutze dann eine seiner wenigen Gelegenheiten: Nach einer Ecke konnte Marian Glock mit einem wunderschönen Kopfball zur 1:0 Führung verwandeln. Doch nur kurze Zeit später kamen die Gäste durch einen Abstimmungs-Fehler in der FSV-Abwehr zum 1:1 Ausgleich. Aber unsere Jungs wollten sich damit nicht zufrieden geben. Und so war es dann Denny Ulsperger, welcher noch vor der Halbzeit unseren FSV wieder in Führung brachte. Die 2. Halbzeit begann ähnlich – die SG Henneberg hat mehr Spielanteile – die besseren Chancen hatte aber der FSV. Doch in dieser Spielphase verpasste man es den Sack zu zumachen. Unsere Jungs fuhren zwar sehenswerte Konter, schafften es aber nicht, den Ball über die Henneberger Torlinie zu bringen. Dies rächte sich in der 77. Minute, als Henneberg zum 2:2 ausglich. Dies war dann auch der leistungsgerechte Endstand in dieser Partie. Doch wie wertvoll dieser Punkt war, stellte sich erst am Tag danach heraus. Durch die Spielergebnisse der anderen Mannschaften, schob sich unser FSV an diesem Spieltag auf den 9. Tabellenplatz und sicherte sich damit bereits am 22. Spieltag den sicheren Klassenerhalt in der Kreisoberliga!

FSV Floh-Seligenthal II – SG Viernau II 6:0

Wieder einmal zeigte sich, dass unsere 2. Mannschaft, wenn sie mit voller Besetzung antreten kann, aktuell kaum zu schlagen ist. Besonders erfreulich bei der diesmaligen Aufstellung war, dass der diesmal fehlende FSV-Keeper Hessemüller durch den lange verletzten Daniel Töpfer ersetzt werden konnte. Dies gab der FSV-Abwehr weitere Sicherheit. In der Offensive spielte man seine Überlegenheit aus und kam so zu einem 6:0 Kantersieg gegen die Gäste aus Viernau.

Am kommenden Samstag müssen unsere beiden Mannschaften auswärts antreten. Unsere 1. Mannschaft spielt in Neubrunn und unsere Zweite muss gegen die Reserve von Post-Polizei Suhl ran.

P.S.: Durch seine Leistung hat es unser Spieler Denny Ulsperger erneut in die "Elf des Spieltages" bei Fanreport-Thüringen geschafft. Glückwunsch hierzu!!!