Rückblick Pokalwochenende

FSV Mittelschmalkalden – FSV Floh-Seligenthal 3:4

Bereits in der 6. Minute brachte unser Wiederkehrer Jörg Dellit den FSV Floh-Seligenthal in Führung. Und so waren es auch unsere Jungs, die das Spiel weiter beherrschten. Trotz einer sehr dünnen Personaldecke, welche einige

Umstellungen zur Folge hatte, erspielten sich unsere Jungs klare Chancen. Doch es gelang hier leider nicht, die Führung auszubauen. Dies rächte sich bereits in der 29. Minute, alsMittelschmalkalden zum 1:1 ausgleichen konnte. So ging es auch mit diesem Unentschieden in die Kabine. Zu Beginn der 2. Halbzeit war wieder der FSV Floh-Seligenthal die klar spielbestimmende Mannschaft. Wieder wurden schöne Chancen herausgespielt. Diese nutzte Marian Glock zum 1:2 (52. Minute) sowie zum 1:3 (76. Minute). Als man glaubte, dass diese 1:3 Führung für die verbleibenden 15 Minuten reichen sollte, kam der FSV Floh-Seligenthal zu einem weiterem Tor – diesmal schlug der Ball aber im falschen Gehäuse ein. Peter Koch bekam den Ball aus einer Abwehrsituation auf den Kopf und lenkte diesen unhaltbar ins eigene Tor. Die aus diesem Eigentor entstandene Unsicherheit konnten die Mittelschmalkalder tatsächlich nutzen und in der 81. Minute nochmal zum 3:3 ausgleichen. Nun kam es in den letzten Minuten noch zu einem hitzigen Pokalkrimi. Dieser forderte dann auch seine Opfer: in einer zerfahrene Aktion, welche sich im Strafraum des FSV Floh-Seligenthal entwickelte, gingen Sebastian Römer und der Mittelschmalkalder Amborn zu Boden. Die anschließende Rangelei schlichtete der Schiedsrichter und schickte beide mit einer roten Karte vorzeitig zum Duschen. Auch wenn es nun zehn gegen zehn hieß, setzte Floh-Seligenthal nochmal alles daran, das Spiel in den 90 Minuten zu entscheiden. Im letzten verbleibenden Angriff spielte sich Marian Glock schön frei und wurde im mittelschmalkalder Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter stellte den Mittelschmalkalder Abwehrspieler mit Gelb-Rot vom Platz und entschied Folgerichtig auf Elfmeter. Diesen konnte Jörg Dellit souverän verwandeln und so den 3:4 Siegtreffer für den FSV Floh-Seligenthal erzielen.

FSV Floh-Seligenthal II – SG Suhl III 0:5

Wenig entgegenzusetzen hatte unsere Zweite Mannschaft in diesem Spiel gegen den höherklassigen Vertreter aus Suhl. Die SG Suhl, welche aus dem Zusammenschluss von Post-Polizei Suhl und dem Suhler SV hervorgegangen ist, ließ unserer Mannschaft kaum eine Chance. So musste man sich nach 90 Minuten mit einem 0:5 geschlagen geben.